Mittwoch, 17. Juli 2013

Kleine Vogelhäuschen


  K l e i n e   V o g e l h ä u s c h e n
 Step-by-Step-Anleitung mit Bildern
Kleine Geschenkverpackung oder Anhänger

D I Y  -  T U T O R I A L

Material - Liste:
je 1x Bleistift, Faden, Nadel,Kleber, Schere
Reste von Tapete und Tonpapier


Step-by-Step- Anleitung:



Schritt 1:

Schablonenvorlagen zeichnen & ausschneiden
(Kann per Email angefordert werden: Marssternchen@web.de)


Schritt 2:
Die gestichelten Linien auf den Schablonen werden alle gefaltet.
Zuerst wird das Gemäuer zusammen gestreckt und fest geklebt an den geknickten Rändern.
Dabei ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt!
Schritt 3:
 Wer nun gern eine klitzkleine Geschenkidee ( z.b. Schokotäfelchen, Ring ...)
damit verpackt haben möchte,platziert die im Inneren des Häuschens.

Schritt 4:
Nun wird die Schablone vom Dach ausgeschnitten und auf das Gemäuer geklebt.
Zusätzlich dekorierte ich das Häuschen noch mit einem Schornstein, einem Eingangsloch mit Rahmen, aber der Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Die Schablone zeichnete ich per Hand von einer Vorlage am PC ab und ist ganz leicht in verschiedenen Größen anpassbar.Ich stellte damit auch ein XXL- Haus in Vogelhausgröße her, auf Wunsch vom Sohn.Klappte prima!
Schritt 5:
Wer gerne sein Häuschen aufhängen möchte fädelt mittig am Dach nun noch einen Faden zum Aufhängen durch.  




 

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    sie sind ja ganz putzig deine Vogelhäuschen.
    Echt eine niedliche Idee.

    VG Krönelinchen

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlass mir ein Kommentar! Vielen Dank!

Google+ Badge

Google+ Followers